Übergewicht war gestern? Wer schon unzählige Diäten ausprobiert hat weiß ein bitteres Lied vom Jo-Jo-Effekt zu singen und kennt den Frust wenn man ein paar Wochen lang die Diät durchgehalten hat, mühsam einige Kilos verschwunden sind und dann wenige Wochen später das Gewicht oftmals üppiger als zuvor zurückgekehrt ist.

Ich mache keine Diäten mehr. Das Geld spar ich mir und investiere es lieber in meine Lebensprävention.

Ist Dir schon einmal aufgefallen das Abnehmen total leicht fällt wenn man verliebt und glücklich ist? Wenn es einem gut geht und man voller Energie sprudelt, die ganze Welt umarmen könnte, hat das Thema zu viel Essen und Kummerspeck keine Bedeutung.

Vom Stoffwechsel hört man jetzt ständig. Man solle ihn in Schwung bringen, das hilft schlank zu werden.

Geht es nicht viel mehr darum Schwung in unser ganzes Leben zu bringen. Raus aus dem Alltagstrott und der Routine. Raus aus den schlechten Gewohnheiten die wir angenommen haben weil der Beruf uns überlastet, der Partner uns frustet, die Nahrung so minderwertig ist, dass sie uns zwar satt macht aber uns nicht gerade vor Energie hüpfen läßt.

Energie wir heute oft Missverstanden und gleichgesetzt mit Kalorien (kcal). Wir sind aber leine Maschine, es sei denn wir stellen uns freiwillig damit auf die selbe Stufe. Wir brauchen nicht nur Treibstoff zum Heizen und um den Motor laufen zu lassen.

Wir benötigen Vitalstoffe, Bausteine, damit unser Körper und unsere Psyche sich optimal entfalten können. Im Gegensatz zu Maschinen haben wir Gefühle, Träume, Wünsche und Ziele.

Eine Maschine wird nach getaner Arbeit, wenn sich die Reparaturkosten oder Unterhaltskosten nicht mehr lohnen verschrottet. Wir wollen bis ins hohe Alter glücklich, gesund, vital, fit und frei leben.

Was läßt dich so viel mehr essen als du benötigst? Was läßt dich Dinge essen die dich vorzeitig altern lassen und krank machen? Warum liebst Du dich so wenig, dass du Dir nicht das Beste sondern das Billigste gönnst.

Wenn Du dich nicht selbst liebst, achtest und schützt wer soll es dann für dich tun? Jeder hat nur einen einzigen Körper zur Verfügung, der ein ganzes Leben lang „halten“ soll.

Stell Dir vor Du könntest Dir nur ein einziges Auto in deinem ganzen Leben leisten. Würdest Du da nicht viel Zeit, Aufmerksamkeit, Geld und gute Produkte investieren damit es möglichst lange fährt und einsatzbereit bleibt. Würdest Du es regelmäßig putzen, waschen, polieren und mit gutem Treibstoff und Öl versorgen?

Was machst Du damit es deinem Körper und deiner Psyche hervorragend geht?

Ich ändere meinen Lifestyle. Statt der schlechten Gewohnheiten gewöhne ich mir nützliche, hilfreiche, gute Gewohnheiten an. Eine nach der anderen ersetze ich. So fällt es nicht schwer. Jeweils 30 Tage lang mit einem Thema täglich am Ball bleiben und schon wird es zur neuen, positiven Routine.

Statt mich auf die Waage zu konzentrieren richt ich mein Augenmerk auf meine Gefühle und mein Wohlbefinden. Keine Ersatzbefriedigung durch Alkohol, Rauchen, Süßigkeiten und Fernsehen –  rausgehen in das wahre Leben, die Natur wieder erleben, den eigenen Körper spüren, glückliche Stunden mit positiven Menschen verbringen, alte Träume ausgraben, neue Ziele stecken und wirklich leben.

Das Übergewicht schrumpft so wie das Glück und die Lebensfreude täglich zunehmen.

Ballast los werden ist angesagt. Wovor will das Übergewicht mich schützen? Statt die Schutzhülle um mich herum zu tragen befreie ich mich von dem Übel. Ich lasse los und gehe meinen Weg.

Leicht und frei …. ich muss nicht den ganzen Weg kennen. Wichtig ist dass ich den ersten Schritt gehe und dem Weg folge. Er führt mich ans Ziel.

Inzwischen hat sich das Wissen durchgesetzt, dass ein Mangel an Vitalstoffen gravierende Auswirkungen auf unser körperliches, aber auch psychische Wohlbefinden hat. Wenn beim Hausbau, oder in der Autowerkstatt ein Bauteil, oder Arbeitsgerät fehlt reicht oft ein Anruf, ein Fax, oder eine E-mail aus und die Lieferung erfolgt schnellstmöglich damit das Bauvorhaben bzw. die Reparatur abgeschlossen werden kann.

Anders bei unserem Körper. Was wenn dort ein wichtiges Bauteil fehlt? Wohin geht der Anruf? Wer erhält die E-mail? Richtig, das Gehirn signalisiert uns Hunger. Bauteile können nur über die Nahrung geliefert und aufgenommen werden. Was passiert wenn bei der „Lieferung“ der entsprechende Baustoff fehlt? Ein erneutes Hungersignal erfolgt. Der Hunger hat also nicht nur etwas mit der Kalorienaufnahme zu tun. Wir können Brennmaterial bis zum Abwinken eingelagert haben, wenn Baustoffe fehlen gibt es trotzdem weiter Hungersignale.

 

Wir leben in einer Zeit in der viele Menschen an überfüllten Tischen hungern, weil ihre Körper nicht das bekommen was sie dringend benötigen.

Wer dauerhaft seine Wunschfigur behalten möchte sollte als möglichst natürlich und vitalstoffreich essen. Dabei ist nicht der Faktor entscheidend der am meisten aufgenommen wird, sondern der, der am schwierigsten zu bekommen ist. Kleinteile können große Produktionsfließbänder zum Stillstand bringen.

 

 

Es kommt in der Zukunft eine Armada von Problemen auf viele Menschen zu, aufgrund:
… von Nährstoffmängeln in der Ernährung.
… von zu vielen Giften in der Umwelt.
… von einem Bewegungsmangel, den fast alle haben.
… von der Unfähigkeit Stress abzubauen, da nur wenige täglich Meditation oder Entspannungstechniken einsetzen.
… von der sozialen Vereinsamung.
… von einem finanziellen Engpass bzw. einer finanziellen Angst, der viele Menschen bereits heute, aber auch im Rentenalter ausgesetzt sind.

 

Ich hoffe Du gehörst nicht dazu, bzw. wirst nicht zu denjenigen gehören, die von der Armada überrollt werden.

 

Bei all diesen Punkten bist Du  gemeinsam mit mir und dem was ich Dir zeigen kann überall in der Lösungsstrategie.

 

Mein Name ist Sophia und wenn es Dich interessiert in eine „goldene und gesunde Zukunft“ zu gehen dann sei JETZT aktiv.

Alternativ könntest Du natürlich anderweitig auch kostenpflichtige Seminare besuchen, Bücher und Videos laufen, oder dich gegen Gebühr coachen lassen um dein Ziel zu erreichen, statt mein gratis Angebot in Betracht zu ziehen.

Wenn Dich das Gelesene und Angesehene anspricht und Du wirklich bereit bist, dann lade ich Dich herzlich ein mir eine E-mail zu schreiben, oder das Kontaktformular zu nutzen, damit ich Dir beim REALISIEREN DEINES ZIELES praktisch behilflich sein kann.

Ich freue mich auf deine Nachricht
Sophia Fit

 

Obligatorische Felder sind mit (*) markiert.

HerrFrau

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.