Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt inzwischen täglich fünf bis zehn Portionen ( jeweils ca. 200g) erntefrische Früchte und Gemüse zu sich zu nehmen. Hier steht erntefrisch für möglichst kurze Wege, am Besten aus dem eigenen Öko-Garten geerntet, oder vom regionalen Bio-Bauer frisch in die Küche. Die Zubereitung sollte möglichst schonend sein, besser noch wäre gleich der rohe Verzehr soweit das produkt es zulässt.

Jede Form von Verarbeitung (Kochen, Braten, Grillen, Backen, oder „Veredelung“ von Obst und Gemüse führt unweigerlich zu einem Verlust an Vitalstoffen.

Wer dauerhaft vital und fit bleiben will, sollte also möglichst frisch, natürlich und kühl verarbeitete Produkte verwenden.

Ein Fruchtshake oder Smoothie aus Obst, Gemüse und Co. kann einen Unterschied ausmachen.

Wer es nicht schafft diese Mengen täglich zu verzehren oder zu einer sogenannten Risikogruppe ( Alkoholkonsum, Raucher, Stress, Umweltbelastungen) gehört, der tut gut daran sich über Quellen für natürliche Nahrungsergänzung zu informieren.

Wir sollten darauf achten bzw. versuchen täglich das Beste aus ganz viel Obst, Gemüse, Kräutern, Blättern, Algen, Wurzeln, Samen und Nüssen zu uns zu nehmen.

Es ist ratsam auf eine ausgewogene basische Ernährung zu achten und tierische Produkte soweit wie möglich zu vermeiden. Nicht nur unsere Umwelt, unser Planet Erde, sondern auch unser allgemeines Wohlbefinden und unsere Vitalität werden es uns danken.

Was die Qualität der auf dem Markt befindlichen Nahrungsergänzungen angeht gibt es gravierende Unterschiede. Als Qualitätsmaßstab sollte nicht gelten für welches Produkt am meisten Werbung in Zeitschriften, Magazinen, Radio- und Fernsehsendungen gemacht wird.

Achten Sie auf das Kleingedruckte, die Inhaltstsoffe, die Ausgangsmaterialien ( pflanzlicher Ursprung oder petrochemischer Ursprung) und wieviele „E“ darin enthalten sind.

Es gibt Merkmale wie man natürliche hochwertige Nahrungsergänzungsmittel erkennen kann, z.B. Rohmaterialien aus natürliche Quellen, Kaltherstellungsprozeß, frei von Konservierungsstoffen und ohne künstliche Süßungsmittel, Bioverfügbarkeit, etc.

Auch eine Geld-zurück-Garantie kann nur im Interesse des Kunden sein und unterstreicht sicherlich die Qualität.

 

Für meine Familie und mich habe ich einen Weg gefunden, wie wir uns das Beste vom Besten leisten können. Eine Qualität, die Bio-Nahrung noch weit übertrifft. Ich bin total „happy“ darüber dieses Wissen mit anderen teilen zu können.

 

Jeder sollte die Möglichkeit haben das Beste für sich und seine Familie nutzen zu können.

 

Es sieht so aus, als ob in der Zukunft eine Armada von Problemen auf viele Menschen zukommt, und zwar aufgrund …

… von Nährstoffmängeln in der Ernährung.
… von zu vielen Giften in der Umwelt.
… von einem Bewegungsmangel, den fast alle haben.
… von der Unfähigkeit Stress abzubauen, da nur wenige täglich Meditation oder Entspannungstechniken einsetzen.
… von der sozialen Vereinsamung.
… von einem finanziellen Engpass bzw. einer finanziellen Angst, der viele Menschen bereits heute, aber auch im Rentenalter ausgesetzt sind.

Ich wünsche mir, dass Sie nicht dazugehören, bzw. zu denjenigen gehören, die von der Armada überrollt werden.

Für all diese Punkte gibt es mindestens eine Lösungsstrategie.

Mein Name ist Marie-Jo und wenn Sie Fragen haben, weitere Informationen zum Thema haben möchten, Sie auch keine Lust haben ihre Geldbörse zu belasten, oder wissen möchten wozu ich rate um den Tag optimal zu beginnen, dann lesen Sie weiter und schreiben Sie mir.

Ich habe für mich diese einfache Lösung    gefunden, die mir hilft versorgt und energiereich durch meinen Alltag zu gehen.

Wann haben Sie sich das letzte Mal einen Ruck gegeben? Ich habe tief in der NEIN-Falle gesteckt und dem „Das geht, oder gibt es nicht“-Denken. Bis ich meine Trägheit, oder war es vielleicht Angst vor Neuem :-), überwunden habe um meine Chance, die auch Sie nutzen können, zu ergreifen. Nur durch das verlassen meiner Komfort-Zone konnten sich neue Türen, Gelegenheiten und Möglichkeiten für einen positiven Wandel öffnen.

Einen schönen Tag wünsche ich Ihnen

Marianne

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert